Familienfest auf dem Schloss

Ein großer Erfolg war unsere Schatzsuche beim diesjährigen Familienfest auf dem Heidelberger Schloss!
Vielen Dank an Yvonne Wirth von den Kulturlotsen aus Bern und ganz besonders auch an Matthias Paul, der gemeinsam mit dem Team (Ayleen, Nelly, Tobi, Leif & mir) das Programm entwickelt hat.
Mit ca. 170 Kindern (und ihren Eltern) suchten wir den Schatz von Friedrich V. im Hortus Palatinus und sorgten für strahlende Gesichter.

Besonderes Highlight für die Kleinen ist die Schatzsuche. Vor allem in Zeiten der Belagerung wurden viele Schätze im Heidelberger Schloss versteckt. Die Kinder begeben sich auf Entdeckungstour und treffen dabei auf geheimnisvolle Gestalten und einige Rätsel, die dabei helfen, den Schatz zu finden.
(Quelle: Heidelberg24 – https://www.heidelberg24.de/heidelberg/fotos-heidelberg-altstadt-hortus-palatinus-familienfest-auf-schloss-heidelberg-8652418.html)

Es war wirklich toll. Vor allem die Schatzsuche war ein echtes Highlight. Neben Spaß konnten die Kinder auch spielerisch etwas über die Geschichte des Schlosses erfahren. Daumen hoch
(Feedback auf Facebook: https://www.facebook.com/events/163846930831716/?active_tab=discussion)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s