Ins Offene. Wir und Hölderlin

Film-/Hörspielprojekt zum Hölderlinjubiläum 2020 mit Schüler*innen des Hölderlin Gymnasiums

Link zum Film

Im Rahmen des Hölderlin Jubiläums 2020 entstand aus Texten, Sprachaufnahmen, Videos und Bildern von Schüler*innen des Hölderlin- Gymnasiums der Film „Ins Offene. Wir uns Hölderlin“ zum gleichnamigen Buch (Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2020), den ich produzieren durfte.
Ich bin beeindruckt von der Arbeit der Sechstklässler*innen und stolz Teil des Projekts gewesen zu sein, das in Kooperation mit der Stadt Heidelberg/City of Literature ermöglicht wurde.
Herzlich bedanken möchte ich mich bei Natalie Dürr, die das Projekt koordinierte.

Heute veröffentlichte das Kulturamt der Stadt Heidelberger den Film und lädt zu einer „digitalen Lesung des Hölderlin-Gymnasiums Heidelberg anlässlich des 250. Geburtstags Friedrich Hölderlins, mit Bildern und Musik zu Friedrich Hölderlins „Ode an Heidelberg“ ein.
Bilder und Texte des Buches werden in Verbindung mit exklusiv für den Film entstandenen Gestaltungselementen vorgetragen und präsentiert: ein digitaler Hörbuch-Film-Mix mit Musik.“

K.S., 8.11.20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s