Die offene Bühne startet ins neue Jahr!

Am 15. Januar stand die erste Ausgabe der offenen Bühne Heidelberg an.
Spontan durfte ich die o.B. #1 des Jahres 2019 moderieren und es war ein absolutes Highlight – Ja, ein fantastischer Start ins neue Bühnenjahr!

Die beiden Organisatoren, Julius & Philipp, hatten für den kalten Januarabend ein ausgezeichnetes Lineup organisiert, das dem gut aufgelegten Publikum im TiKK von Beginn an einheizte.

50849954_382327119004653_2708950673768054784_n - kopie

Ich persönlich freute mich über die vielen bekannten Gesichter:

Da waren Marina Garanin – die ich seit ihrem ersten Auftritt bei der o.B. im Jahr 2014 (!) gut kenne – mit ihrem frisch erschienenen Gedichtband (Der Knopf), aus welchem sie einige Auzüge vortrug (Neben dem titelgebenden Gedicht Der Knopf las sie u.a. auch Das Bierorakel, welches zu einem Lyrik-Klassiker der o.B. avanciert ist).
Dann Julia & Heiner von Amber Hill, die die neue EP (Unintended Ways) der Band im Gepäck hatten und immer gern gesehene Gäste bei der o.B. sind (Mit Freude erinnere ich mich auch an den Musikabend Das KonzÄrt mit Amber Hill, den Krautpleasers und Jasmin Dunkelrot im Theater im Romanischen Keller zurück).
Außerdem Marcoo Valentinoo, der bereits bei der Spezialausgabe im Rahmen der Heidelberger Theatertage 2018 die Zuschauer begeisterte.
Sowie die beiden Singer/Songwriter Panchi und Benedict Lotz, die ebenfalls in den letzten Jahren Bekanntheit im o.B.-HD-Kreis erlangt haben.
Perfekte Voraussetzungen für einen starken Abend im TiKK.

Abgerundet wurde die erste Ausgabe durch den Auftritt von Luzi im offen Teil, der gleichsam eine Premiere darstellte. Die junge Mainzer Studentin stand erstmals als StandUp-Comedienne auf einer Bühne. Bravo! Das war ein gelungener Auftakt, dem sicher weitere Auftritte folgen werden.

Wir alle dürfen uns auf neue Ausgaben offene Bühne Heidelberg freuen.
Die nächste gibt es am 12. Februar mit Gastgeber Julius im Theater im Romanischen Keller zu sehen.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s